FERIENWORKSHOPS mit dem Schulverwaltungsamt/Ingolstadt OSTERN 2021

 
Die erfolgreiche KOOPERATION von KADS e.V. mit dem SCHULVERWALTUNGSAMT konnte auch diese Osterferien noch Live stattfinden und so den Kindern im Alter zw. 7-10 Jahren für kurze Zeit ein Stück kreativer Normalität bieten.
 
In den Räumen der Mittagsbetreuung/GS Schanz mit großzügigem Spielplatz als Außenbereich wurden Räume gefunden die unter den gegenwärtigen Umständen einen sicheren Ablauf der Workshops und der „Bewirtung“ ermöglichten.
So wurde ein im Wortsinne „buntes“ Programm durch ausgewählte Künstler gestaltet:
 
– Julia John / Zirkus+Jonglage
– Ulrike Mommendey/ Geschichtenerzählerin
– E.A. Jung/ Figuren modellieren
– Nicole Lübcke / Kinderbuchautorin
– Jürgen Schulze / Kunterbunte Kartonagenwelt- Motto „WIR sind die Pappkameraden“
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Zusammenarbeit mit dem Schulverwaltungsamt/Ingolstadt in der Organisation von Ferienworkshops wurde erstmals 2020, unter auch hier schon besonderen Hygienebedingungen, erfolgreich begonnen. Wir freuen uns wirklich sehr auf eine bald möglichste Fortsetzung, hoffentlich dann ohne die aktuell notwendigen und wichtigen Auflagen.
 
Fotos: E.A.Jung / J.Schulze

Wir bedanken uns bei allen Förderern und Sponsoren sehr herzlich für ihre Unterstützung! Unter anderem bei: