“Theater spielen? Ich bin dabei!”- ein Kindertheaterprojekt

Konzept und Leitung: Daniela Richter, Andreas Richter und Viktorija Haderer.    -Das Projekt wird im Sommer2021 erneut aufgelegt- 

Das als Kindertheater konzipierte und im September´19 begonnene Projekt konnte durch entschloßenes und kurfzfristiges Handeln der Projektleiter:innen nach dem 1. Lockdown weitergeführt werden.
!? WIE DAS? Nun, es ging als Medienprojekt weiter, es wurde ein Hybrid geschaffen. Es gab Videonanleitungen für Spiele und Kostümbau, Szenen wurden für sommerliches Arbeiten in Kleingruppen umgeschrieben.
 
Was für eine spannende und aufregende Zeit! Nicht nur für die Kinder, auch für die ProjektleiterInnen. Diese wurden ad hoc zu Fachkräften in Sachen Online-Treffen, Videoproduktion, Schnittechnik und Filmemachen.
 
Kurz, es entstand ein gelungenes Beispiel für konstruktives Arbeiten im Krisenmodus – Chapeau
Chaos im Königreich
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Das Projekt wird als Praxisbeispiel auf der Website des Förderers www.wegeinstheater.de präsentiert .
 
 

 


Wir bedanken uns bei allen Förderern und Sponsoren sehr herzlich für ihre Unterstützung! Unter anderem bei: