Die Kraft der Farben

Künstler
Angebote für
Generationen, Jugendliche, Junge Erwachsene, Kinder
Alter
8 - 20 Jahre
Sparten
Bildungsinstitution
Außerschulisches Projekt, Förderschule, Grundschule, Gymnasium, Mittelschule, Realschule
Beschreibung
Mit einfachen, aber doch überraschenden und experimentellen Malübungen und -techniken entdecken wir mit Neugier und ohne Bewertung das Potential der ungegenständlichen Farbmalerei. Farben können leuchten, klingen, strahlen oder sich auch verstecken, vermischen, faszinieren. Dabei steht die Freisetzung und das Spiel mit der eigenen Kreativität  und die Schärfung der visuellen Wahrnehmung im Vordergrund. Das Ziel ist eine Annäherung an die abstrakte Farbmalerei. Wir arbeiten mit Acrylfarben, Naturpigmenten, Tusche und Aquarellfarben und haben genügend Zeit um uns mit der Herstellung der Farben auseinanderzusetzen.
Zeit: Mindestens 4 Stunden, z.B. verteilt auf 2 Doppelstunden
Wir bedanken uns bei allen Förderern und Sponsoren sehr herzlich für ihre Unterstützung! Unter anderem bei: