Galaktisch

Künstler
Angebote für
Generationen, Jugendliche, Junge Erwachsene, Kinder
Alter
4 - 99 Jahre
Projektdauer
April 2011 - April 2011
Bildungsinstitution
Außerschulisches Projekt
Beschreibung

Es wurde eine riesige Phantasie-Galaxie mit Kindern und Jugendlichen gebaut. Dazu wurden viele Planeten aus Papiermache hergestellt, die dann mit Schwarzlichtfarben bemalt wurden. Jeder Planet konnte sowohl von der Form als auch farblich ganz individuell gestaltet werden. Im Herbst wurden die Planeten in der Reithalle im Klenzepark, wie ein überdimensionales Mobile aufgehängt, zu einer großen Galaxie. Die verdunkelte Halle wurde von dem Lichtkünstler Markus Jordan mit UV-Licht beleuchtet.

Innerhalb eines Monats fanden zahlreiche galaktische Aufführungen in Kooperation mit vielen Organisationen statt. Dies reichte von Ballet, Hip-Hop Tanz über Chor und Orchester-Präsentationen.

Wir bedanken uns bei allen Förderern und Sponsoren sehr herzlich für ihre Unterstützung! Unter anderem bei: