Identität

Alter
17 - 26 Jahre
Projektdauer
März 2017 - November 2017
Sparten
Beschreibung

In mehreren verschiedenen Workshops nahmen junge erwachsene Geflüchtete teil. Dort wurden dann ihre eigenen Rap Songs mit zugehörigen Videoclips erarbeitet und erstellt.
In den Songs geht es um ihre Fluchtgeschichte, ihre aktuelle Heimat
und um alle Themen, die sie sonst noch so bewegen.
In den Liedern spiegelt sich ihre Identität wieder.
Khoder Abou-Riche und Elizabeth Reyna begleiteten die Teilnehmer
bei diesem Prozess.
Am 11.11.2017 wurden alle Ergebnisse bei einer großen Party in der Fronte 79 vorgestellt.

Videoclip: Ergebnis von Joker ft. Vairuz  “Malena Hake”
– Gedreht in Ingolstadt und Kehlheim
– Gesungen von Mohammed Bitar
– Gefilmt von Khoder Abou-Riche
– Übersetzt von Bakry

Videoclip: Workshop Schreibwerkstatt im Prozess

 

Förderung

Das Projekt wurde unterstützt von “MeinLand – Zeit für Zukunft,
der Türkischen Gemeinde in Deutschland im Rahmen des Bundesprogramms
Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung des Bundesministerium für Bildung und Forschung.“

 

Wir bedanken uns bei allen Förderern und Sponsoren sehr herzlich für ihre Unterstützung! Unter anderem bei: