Lesungen

Künstler
Angebote für
Kinder
Alter
4 - 10 Jahre
Sparten
Bildungsinstitution
Grundschule, Kindergarten
Beschreibung

Vor allem möchte ich die Kinder auf spannende und heitere Art unterhalten. Es ist mir aber auch ein Anliegen, ihnen Spaß am Lesen und Schreiben zu vermitteln.

Ich lese Abschnitte oder abgeschlossene Geschichten aus meinen Büchern vor.

Darüber hinaus erzähle ich den Kindern auf Wunsch auch gerne, wie meine Bücher entstehen und was eine Geschichte braucht, um spannend zu sein.

Die Kinder dürfen natürlich Fragen stellen zu meiner Person, zu meinen Geschichten, zum Schreiben im Allgemeinen und im Besonderen, nach meinem Lieblingsessen, nach meinem Alter, ob ich schon berühmt bin – und was Kinder eben sonst noch wissen wollen.

Inhalt und Schwerpunkte der Lesung können mit der Autorin individuell abgestimmt werden.

 

Wir bedanken uns bei allen Förderern und Sponsoren sehr herzlich für ihre Unterstützung! Unter anderem bei: