Freies Malen

Künstler
Angebote für
Jugendliche, Junge Erwachsene
Alter
11 - 18 Jahre
Projektdauer
Februar 2016 - April 2016
Sparten
Bildungsinstitution
Förderschule
Beschreibung

Im „Freien Malen“ mit der Ganztagsklasse ging es um den freien künstlerischen Ausdruck. D.h. die Kinder werden „dort abgeholt wo sie malerisch/künstlerisch stehen“. Ohne Vorgabe eines Themas oder Aufgabe konnten die Kinder mit meiner Begleitung ihre sinnlichen Erfahrungen machen. Wie fühlt sich die Farbe an, wenn man sie auf das Papier streicht, mit Pinsel und mit den Fingern, der Hand und auch mal als Fußabdruck. Die künstlerische Ausdrucksfähigkeit der Gruppe war sehr heterogen, gleichzeitig war die Lust am Malen und Gestalten spürbar.

Dr.-Walter-Asam Schule Sonderpädagogisches Förderzentrum Neuburg an der Donau

Förderung

Regierung von Oberbayern: Ganztag

 

Wir bedanken uns bei allen Förderern und Sponsoren sehr herzlich für ihre Unterstützung! Unter anderem bei: