Puppenbau und Puppenspiel

Künstler
Angebote für
Kinder
Alter
9 - 11 Jahre
Projektdauer
Februar 2016 - Juli 2016
Bildungsinstitution
Grundschule
Beschreibung

Aus Weichschaumstoff wurden für das Puppentheater “Aladin und die Wunderlampe” die dazu nötigen Charaktere gebaut.

Zunächst wurde das Material vorgestellt und die Gestaltungsmöglichkeiten besprochen. Danach wurden die Rollen verteilt und die Puppenköpfe erstellt. Im nächsten Schritt wurden die Kleidchen genäht und das Puppenstück einstudiert.

Am Ende des Projekts wurde das Puppenspiel in der Turnhalle vor allen Klassen und interessierten Eltern sehr erfolgreich aufgeführt.

 

Förderung

Das Projekt wurde mit der Profilklasse der Grundschule auf der Schanz durchgeführt und von der Roland Berger Stiftung unterstützt. Finanziert wurde es über den Fördertopf “Kultur macht stark”.

koew_foerderlogofeld_3quer_rgb

Wir bedanken uns bei allen Förderern und Sponsoren sehr herzlich für ihre Unterstützung! Unter anderem bei: