SICHER INS NETZ

Künstler
Angebote für
Jugendliche, Kinder
Alter
9 - 12 Jahre
Sparten
Bildungsinstitution
Förderschule, Grundschule, Gymnasium, Mittelschule, Realschule
Beschreibung

Die meisten von uns können sich eine Welt ohne Computer und Internet kaum vorstellen!
Medien prägen den Alltag von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Die Faszination Internet kann Kreativität fördern, aber auch Gefahren mit sich bringen. Kinder und Jugendliche benötigen eine Orientierung in der Medienwelt und erlernen die Grundlagen verschiedener Medientechniken.
Die Themen können sein:  Mobbing und Cybermobbing, Gefahren im Internet, soziale Netzwerke allgemein aber auch die konstruktive Nutzung des World Wide Web oder der Datenschutz im Netz.
Am Ende des Kurses erhalten die Schüler einen “Internet- Führerschein”.

Zeit: Der Kurs dauert mindestens 5 Wochen à 1,5 Stunden, bis zu 1 Jahr.
Kann auch im Rahmen der Ganztagsschule angeboten werden

Wir bedanken uns bei allen Förderern und Sponsoren sehr herzlich für ihre Unterstützung! Unter anderem bei: