Steinzeit erleben

Künstler
Angebote für
Jugendliche, Kinder
Alter
6 - 15 Jahre
Sparten
Bildungsinstitution
Außerschulisches Projekt, Förderschule, Grundschule, Gymnasium, Mittelschule, Realschule
Beschreibung

Wir erleben gemeinsam den Alltag in der Steinzeit. Wer waren die Steinzeitmenschen? Wie haben sie gelebt? Was haben sie gegessen? Wie und was haben sie gejagt? Wie wurde die Nahrung zubereitet? Wie machten sie Feuer? Diesen Fragen wollen wir im Workshop auf den Grund gehen.

Durch die reale praktische Erfahrung wird klar, wie schwer das Leben nur mit den Mitteln der Steinzeit war. Egal ob Körner mit dem Mahlstein mahlen, einen Hirsch mit der Bola jagen oder Feuer ohne Streichholz und Feuerzeug entfachen, was wir selbst tun, fördert Verständnis, Interesse und Wissen und macht außerdem richtig Spaß!

 

kornmahlen-150x150steinzeitkueche-150x150feuerbohrer-150x150

Wir bedanken uns bei allen Förderern und Sponsoren sehr herzlich für ihre Unterstützung! Unter anderem bei: