Vokalimprovisation

Künstler
Angebote für
Erwachsene, Generationen, Jugendliche, Junge Erwachsene, Kinder
Alter
10 - 99 Jahre
Sparten
Bildungsinstitution
Berufsschule, Erwachsenenbildung, Förderschule, Grundschule, Mittelschule, Realschule
Beschreibung

Du liebst Musik und möchtest in der Gruppe mehrstimmig singen, Lieder und Szenen musikalisch improvisieren? Hier erlernst Du Lied-Strukturen und Musik-Improvisationsspiele ebenso wie sensibles Hinhören. Inspiriert durch den Augenblick improvisieren wir Melodien, Rhythmen und einmalige Musikszenen. Es sind keine Notenkenntnisse erforderlich. Der Workshop eignet sich auch für Chorleiter und Musiklehrer, die mehr Schwung in ihre Stimm-Warmups bringen wollen und im Musikunterricht einmal etwas Neues ausprobieren möchten.

Gruppengröße: bis 15 Teilnehmer pro Gruppe
Zeit: Mind. 3-6 Tage á 2 Stunden

Wir bedanken uns bei allen Förderern und Sponsoren sehr herzlich für ihre Unterstützung! Unter anderem bei: