Wuchernde Pflanzenwelten und andere Gemeinschaftsbilder

Künstler
Angebote für
Jugendliche
Alter
11 - 15 Jahre
Projektdauer
Juli 2014 - Juli 2014
Sparten
Bildungsinstitution
Gymnasium
Beschreibung

Wenn ein Bild von mehreren Leuten gemalt wird, gibt es meist einen Entwurf, nach dem sich alle richten. Was geschieht, wenn man keinen Plan oder Entwurf hat und trotzdem gemeinsam an einem Bild arbeitet? Was, wenn jeder seine eigene Persönlichkeit, seine Fähigkeiten, Materialien und Visionen ins Spiel bringt und sich traut, diesen Malprozess gemeinschaftlich zu erleben? Wir wollen gemeinsam Bilder auf Papier und Leinwand entstehen lassen. Wie in einer Band, in der verschiedene Instrumente und Musiker gemeinsam den Klang und die Musik erzeugen. Es geht um ein Experiment, um ein Spiel, dessen Regeln gemeinsam erfunden werden wollen.

Förderung
Wir bedanken uns bei allen Förderern und Sponsoren sehr herzlich für ihre Unterstützung! Unter anderem bei: