• Woher kommt das Geld?

Eine gute Planung ist die halbe Finanzierung

Im Jahr 2010 startete der Verein mit einem Startkapital von 4.500 €.
Mittlerweile ist der Verein in der Förderlandschaft ein etablierter Träger.
Die Projekt-Finanzierung kann aus verschiedenen Quellen bezuschusst werden:

Unsere Kinder und Jugendlichen brauchen ein Projekt

Sie planen ein Projekt an Ihrer Schule oder Einrichtung und suchen Unterstützung bei der Realisierung?

Gerne treffen wir uns mit Ihnen und besprechen das Projekt, das Format, den Zeitraum, passende Künstler:innen und natürlich die Finanzierung.

So vielfältig unsere Projekte sind, so verschieden jede Schule oder Einrichtung ist, so individuell gestaltet sich die Umsetzung. Mit unserer langjährigen Expertise haben wir für viele Modelle Abläufe und Vorschläge zur Umsetzung. Wir stellen uns auf Sie ein und arbeiten mit Ihnen zusammen die besten Vorgehensweisen aus.

Sprechen Sie uns an.

Unsere Projektformate

• Wöchentliche AGs
  • Ferienwochen | Ferienkurse
  • Projekttage
  • Freie Formate
  • Einzelaktionen
  • Kooperationsprojekte

Projekt Anfrage

1 + 0 = ?

Künstler an die Schulen e.V.

Schulstraße 1 ½
85049 Ingolstadt

info@kuenstler-an-die-schulen.de

Ich will ein Projekt mit Kindern und Jugendlichen umsetzen.

Du bist Künstler:in, hast eine Idee für ein Projekt und suchst Unterstützung bei der Umsetzung?

Wir helfen beim Finden von Kooperationspartnern und unterstützen bei Förderanträgen zur Finanzierung der Projekte für Kinder, Jugendliche oder jungen Erwachsenen.

Wir schließen Verträge mit Kunstschaffenden und Kooperationspartnern, erstellen Zeit- und Ablaufpläne, koordinieren die Absprachen zwischen Künstler:innen und Bildungseinrichtungen, kümmern uns um die Abrechnung und unterstützen zudem dort, wo es nötig ist. Dabei verbinden wir die künstlerische Freiheit mit unserem pädagogischen Anspruch.

Mit unserem großen Netzwerk bieten wir eine Plattform zum Erfahrungsaustausch unter den Projektleitern.

Mach mit bei dem Verein!

Wir freuen uns über alle neuen (Förder)-Mitglieder, neue Künstler:innen und engagierte Spender:innen oder Sponsor:innen.
Gerne können auch gezielte Patenschaften für einzelne Projekte übernommen werden.
Interessiert? Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf!

Jedes neue Mitglied erhält ein mit Liebe gestaltetes Kochbuch aus unserem Jugend-Projekt „Alles in Butter“!

Erzähl mir mehr!