• MACH mit!

. . . als Mitglied

Der Jahresbeitrag von 60 € fließt zu 100% in unseren Fonds, der sämtliche Projekte und Veranstaltungen unterstützt sowie Künstlerhonorare bezuschusst.

Alternativ besteht die Option eines ermäßigten Beitrags in Höhe von 30 €.

In der jährlichen Mitgliederversammlung haben Sie die Möglichkeit, aktiv am Vereinsgeschehen teilzunehmen und einen direkten Einblick in laufende Projekte und ihre Finanzierungen zu erhalten. Diese Treffen bieten zudem eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich mit anderen Mitgliedern zu vernetzen.

. . . als Foerdermitglied

Sie entscheiden, welchen Betrag Sie jährlich in unsere Projekte investieren möchten. Unterstützen Sie uns dabei, kultureller Bildung in Ingolstadt einen höheren Stellenwert zu verleihen und gleichzeitig die Lebensperspektiven unserer Kinder und Jugendlichen zu stärken.

Ab einem jährlichen Beitrag von 150 € können Sie eine Fördermitgliedschaft beginnen. Bitte beachten Sie, dass unsere Mitgliedsbeiträge als Spenden steuerlich absetzbar sind.

. . . als Spender:in

Gemäß unserer Satzung fördern wir Bildung, Kunst und Kultur und versichern, dass Spenden ausschließlich für diese gemeinnützigen Zwecke verwendet werden.

Sie haben die Möglichkeit, gezielt ausgewählte Projekte zu unterstützen. Gerne informieren wir Sie über unsere aktuellen Vorhaben und den damit verbundenen Förderbedarf. Alternativ können Sie auch eine allgemeine Spende an den Verein tätigen, und wir setzen Ihr finanzielles Engagement sinnvoll ein.

Spenden Sie jetzt bequem über das Online Tool von Gooding / Givio.

. . . als Sponsor:in

Unterstützen Sie unsere Projekte durch ein Sponsoring. Gerne handeln wir mit Ihnen zusammen einen passenden Vertrag aus.

. . . als Künstler:in

Du hast eine Idee für ein Projekt, das du mit Kindern und Jugendlichen umsetzen möchtest? Wir bieten Unterstützung, indem wir dir helfen, eine passende Bildungseinrichtung zu finden, die richtige Finanzierung zu identifizieren und dich bei der Antragstellung für Fördermittel zu begleiten.
Als Mitglied des Projektleiter-Teams hast du die Möglichkeit, dich zu vernetzen und Erfahrungen in künstlerischen, pädagogischen und wirtschaftlichen Themen auszutauschen. Dabei leistest du gleichzeitig einen Beitrag zur Stärkung des Wirtschaftsmarkts für Kreativschaffende, da wir bei Künstler an die Schulen e.V. auf faire Honorare Wert legen. Sprich uns an, damit wir gemeinsam deine Projektidee erfolgreich umsetzen können.

Alles in Butter

Jedes neue Mitglied erhält ein sorgfältig gestaltetes Kochbuch aus unserem Jugendprojekt „Alles in Butter“!
In enger Zusammenarbeit der Jugendredaktion Blickwinkel mit Geflüchteten entstand dieses wundervolle Werk. Die Fotografien wurden mit großer Hingabe erstellt und Illustrationen detailverliebt von Hand gezeichnet.

Das Kochbuch bietet eine kulinarische Reise durch 12 Länder mit jeweils einem charakteristischen Rezept. Zusätzlich sind kurze Biografien der jeweiligen Köche integriert, um die Menschen hinter den Gerichten vorzustellen. Das Buch ist zweisprachig verfasst, sowohl in Deutsch als auch in Englisch, um einen breiten Leserkreis anzusprechen.